Obwohl es (zum Zeitpunkt des Schreibens) noch keine offizielle Ankündigung auf der Startseite von
https://kodi.tv
gibt, hat Kodi 17.0 den endgültigen Status erreicht und ist nicht mehr nur als Release Candidate oder Beta-Version verfügbar. Auf kompatiblen Geräten können Sie es von der Website oder aus dem Google Play Store herunterladen.
Zwei große Änderungen in Kodi 17 sind ein neuer Standard-Skin (
Estuary
) und die Voraussetzung, dass Android 5.0 oder höher installiert sein muss. Weitere Informationen finden Sie in der DroiX-FAQ (Frequently Asked Questions), die Sie unter
https://droix.net/blogs/wordpress/the-kodi-17-faq
Kodi’s eigene FAQ befindet sich unter
http://kodi.wiki/view/Kodi_v17_(Krypton)_FAQ
Warum trägt dieser Beitrag den Titel „Kodi or Bust“?
17 ist größer als 16. Kodi 17 muss größer und besser sein als 16.
Dies ist oft der Grundgedanke, der hinter einigen der Anfragen steht, die wir erhalten. Wir verstehen zwar, dass man neue Dinge ausprobieren und die Änderungen, die diese Krypton (v17) Build von Kodi mit sich bringt, testen möchte, aber es lohnt sich, alle Aspekte in Betracht zu ziehen, bevor man ein Update durchführt oder sich Sorgen macht, dass man ein neues Gerät braucht.
Hier erfahren Sie, warum die Verwendung von Kodi 16.1 Ihr Online-Entertainment für einige Zeit nicht einschränken wird…
Selbst Kodi 15.2 reicht oft noch für die meisten Add-ons aus, einige Wizards/Builds benötigen Kodi 16 oder 16.1 . Wenn Kodi 16 nicht verfügbar ist, weil Ihr Gerät mit Android 4.4 oder früher läuft, gibt es keinen Grund zur Panik. Sie werden die meisten Ihrer Video-Add-ons noch eine ganze Weile weiter nutzen können.
Während diejenigen, die Android 5 (Marshmallow) oder höher verwenden, nun in der Lage sind, Kodi 17 zu installieren und zu verwenden, werden für eine Weile einige Schluckaufs/Zwischenschritte erforderlich sein. Wenn Ihre derzeitige Einrichtung funktioniert und Ihren Bedürfnissen entspricht und Sie nicht auf die Idee kommen, den Zugang zu Add-ons zu verlieren, die nicht mit Krypton kompatibel sind, sollten Sie alles so lassen, wie es ist. Einige Programmierer bitten die Benutzer ihrer Skins, Add-ons und Assistenten ausdrücklich darum, noch nicht zu aktualisieren.
Wenn Sie das Update durchführen, kann es sein, dass Sie beim ersten Öffnen der Anwendung eine Warnung wie die im obigen Screenshot sehen. Wenn Sie Ihr aktuelles Erscheinungsbild mit Kodi 16.1 nicht verlieren wollen, empfehlen wir Ihnen unbedingt eine Sicherungskopie (siehe
http://kodi.wiki/view/Backup
) Ihrer Kodi-Installation. Wenn Sie feststellen, dass Ihr Assistent, Ihr Build oder Ihr Skin in Kodi 17 noch nicht funktioniert, können Sie 16.1 neu installieren und Ihre gesicherten Daten wiederherstellen, um alles wieder so zu haben, wie es ursprünglich war.
Wenn Sie weitere Fragen zu Kodi 17 haben, besuchen Sie bitte
https://droix.net/blogs/wordpress/the-kodi-17-faq
.