Wenn Sie Ihren Router (Modem/AP/Netzwerkbox) noch nicht neu gestartet haben, schalten Sie ihn bitte aus, lassen Sie ihn 30 Sekunden lang stehen und schließen Sie ihn dann wieder an. Warten Sie 2 Minuten und prüfen Sie, ob der DroiX® nun bereit ist, sich zu verbinden oder nicht.
Wurde das DroiX®-Gerät selbst ausgeschaltet (und nicht nur in den Ruhezustand versetzt) und wieder eingeschaltet, seit Sie dieses Problem haben?
Wenn Sie auch ein Netzwerkkabel an das Gerät angeschlossen haben, vergewissern Sie sich, dass Sie Ethernet in den Android-Einstellungen deaktiviert haben, oder ziehen Sie das Kabel einfach ab (LAN wird vom System gegenüber WiFi bevorzugt, daher kann WiFi deaktiviert sein, wenn Sie beides angeschlossen haben).
Wenn Sie entweder in der Lage sind, sich über ein Kabel mit Ihrem Heimnetzwerk zu verbinden, oder ein Android-Telefon oder -Tablet haben, das Sie zum Testen verwenden können, installieren Sie bitte WiFi Analyzer. Stellen Sie Ihr Telefon/Tablet in dieselbe Position wie Ihr DroiX®-Modell und prüfen Sie, ob es andere WiFi-Kanäle gibt, für die Sie Ihr Modem/Router neu konfigurieren können und die weniger überlastet sind.
Sie können die Internetverbindung überprüfen, indem Sie die SpeedTest-App öffnen. Diese sollte auf Ihrem Gerät vorinstalliert sein. Wenn eine Internetverbindung vorhanden ist, können Sie die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung überprüfen. Wenn sie unter 4 Mbps liegt, kann dies die Ursache des Problems sein.
Wenn eine WiFi-Verbindung nicht hergestellt werden kann (fehlgeschlagen), öffnen Sie die Android-Einstellungen -> WiFi und wählen Sie Ihre Verbindung aus, klicken Sie darauf und wählen Sie Vergessen. Versuchen Sie nun, die Verbindung erneut herzustellen, und vergewissern Sie sich, dass das eingegebene Passwort mit dem auf dem Router angezeigten übereinstimmt – Groß- und Kleinschreibung.
Könnten Sie überprüfen, ob Sie irgendwelche Android-Anwendungen installiert haben (Systemoptimierung, Netzwerkoptimierung usw.), die möglicherweise die WiFi-Einstellungen unter der Haube ändern könnten. Wenn Sie sich nicht sicher sind, teilen Sie uns die Möglichkeiten mit, und wir werden sie für Sie untersuchen. Wenn Sie vor kurzem eine Anwendung zur Medienfreigabe, Miracast, AirPlay oder UPnP installiert haben, überprüfen Sie, ob WiFi Direct auf den Einstellungsseiten dieser Anwendungen aktiviert wurde.
Bitte teilen Sie uns die Ergebnisse dieser Überprüfungen mit und geben Sie, wenn möglich, die Marke und das Modell Ihres Routers/Modems/APs an, damit wir prüfen können, ob möglicherweise Konflikte mit anderen Android-Geräten aufgetreten sind. Wir hatten viele Kunden, die von British Telecom gelieferte Modems/Router (normalerweise umgetaufte Thomson-Modelle) verwendeten, die den ordnungsgemäßen Zugang zu unseren Geräten blockierten. Sobald ein alter ADSL-Mikrofilter oder in einigen Fällen ein von einem Freund geliehenes Modem/Router verwendet wurde, konnte der DroiX® wieder eine normale Verbindung herstellen.
Wir hoffen, dass wir Ihnen bei der Lösung dieser Angelegenheit bald helfen können.