Chat with us, powered by LiveChat

Aktualisieren oder Neuinstallieren der DroiX X3-Firmware von Micro SD-Karte oder USB-Stick

||||
Last updated: 20 November 2021
Estimated reading time: 2 min

Die Aktualisierung oder Neuinstallation der Firmware auf dem DroiX X3 kann ganz einfach mit einer SD-Karte oder einem USB-Stick durchgeführt werden.

Sie benötigen

Eine Micro-SD-Karte oder ein USB-Memory-Stick mit mehr als 1 GB bis zu 32 GB

Einen Zahnstocher, eine Büroklammer oder einen ähnlichen Gegenstand, um den Reset-Schalter am DroiX X3 zu drücken.

Die DroiX X3-Firmware: Herunterladen
hier
. (klicken Sie auf den Download-Link oben auf der Seite). Entpacken Sie die .zip-Datei nicht.

 

Vorbereiten der Micro-SD-Karte oder des USB-Speichersticks

Sie müssen sie zunächst im FAT32-Format formatieren. Schließen Sie es an den PC an und wählen Sie das Laufwerk im Explorer aus. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk und wählen Sie Formatieren. Ändern Sie den Formattyp in FAT32 und benennen Sie die Datei nach Wunsch um.

Klicken Sie auf Start und das Laufwerk wird auf FAT32 formatiert.

Kopieren Sie dann die Firmware-Datei von Ihrem PC auf das neu formatierte Laufwerk. Sobald der Kopiervorgang abgeschlossen ist, können Sie mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk klicken und es auswerfen. Stecken Sie den USB-Speicherstick in den USB 2.0-Anschluss des DroiX X3 oder die Micro-SD-Karte in den Micro-SD-Kartensteckplatz.

 

Menü „Wiederherstellung

Trennen Sie das Netzteil von Ihrem DroiX X3. Suchen Sie mit dem Zahnstocher den A/V-Anschluss (wie in der Abbildung unten dargestellt) am DroiX X3 und führen Sie den Zahnstocher vorsichtig ein. Sie werden einen Knopfdruck spüren, halten Sie diesen Knopf gedrückt.

Während Sie die Taste gedrückt halten, schließen Sie die Stromversorgung an und die blaue LED leuchtet auf.

DroiX X3 AV-Anschluss

Halten Sie die Reset-Taste gedrückt, bis Sie das Wiederherstellungsmenü sehen.

Drücken Sie auf der Fernbedienung die Richtungstasten nach oben/unten, um durch das Menü zu navigieren, markieren Sie die Option Update von EXT anwenden und drücken Sie OK, um sie auszuwählen.

Es werden zwei Menüoptionen angezeigt: Update von sdcard und Update von udisk. Wählen Sie die erste (sdcard), wenn Sie von einer Micro-SD-Karte aktualisieren, und die zweite (udisk), wenn Sie von einem USB-Speicherstick aktualisieren.

Suchen Sie die Firmware-Update-Datei, die Sie auf die Karte oder den Stick kopiert haben, markieren Sie sie und drücken Sie die Taste OK.

Der Vorgang der Firmware-Aktualisierung wird nun gestartet. Der Aktualisierungsvorgang wird einige Minuten dauern. Schalten Sie den DroiX X3 zu keinem Zeitpunkt aus. Während des Prozesses erhalten Sie einige Benachrichtigungen, die Sie über den Status informieren.

Sobald der Aktualisierungsvorgang abgeschlossen ist, kehren Sie zum Hauptmenü zurück.

 

Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nach Aktualisierung der Firmware

Wir empfehlen, nach der Aktualisierung der Firmware einen Werksreset durchzuführen, insbesondere wenn Sie aufgrund eines Problems eine Neuinstallation vornehmen.

Drücken Sie auf der Fernbedienung die Richtungstasten nach oben/unten, um durch das Menü zu navigieren, markieren Sie Daten löschen/Werkseinstellung und drücken Sie die OK-Taste.

Drücken Sie erneut die Abwärtstaste auf der Fernbedienung und markieren Sie Ja, um zu bestätigen, dass alle Benutzerdaten gelöscht werden sollen. Drücken Sie die Taste OK, um fortzufahren.

Der Rücksetzungsvorgang wird nun gestartet. Es kann bis zu einigen Minuten dauern, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Schalten Sie das Gerät während dieser Zeit NICHT aus.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, kehren Sie zum Hauptbildschirm des Wiederherstellungsmenüs zurück. Markieren Sie System jetzt neu starten und drücken Sie die Taste OK.

Das Gerät wird nun neu gestartet.

Bei diesem ersten Neustart kann der Startvorgang länger dauern als üblich. Dies ist völlig normal, da das Gerät das Betriebssystem installiert.

Sobald sich das Gerät auf dem Willkommens-/Einrichtungsbildschirm befindet, ist es einsatzbereit.

 

Tags:
Was this article helpful?
Dislike 0