Das Beste am RG350M (und seinem Vorgänger, dem RG350) ist, dass es eine Vielzahl von Emulatoren und Anwendungen gibt, die von der Community entwickelt wurden und die Sie nach Belieben kombinieren können.
In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du mame4all installierst, einen alternativen MAME-Emulator, der etwas einfacher zum Laufen zu bringen ist als sein xmame-Gegenstück. Aber Sie können dies für jeden Emulator verwenden.
Du kannst die opk-Datei für mame4all hier herunterladen. Hier gibt es auch eine größere Auswahl an Emulatoren für den RG350M im Allgemeinen.
Diese Anleitung gilt auch für das RG350. In diesem Fall müssen Sie Ihre Emulatoren von hier herunterladen.
Anschließen des RG350M
Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihr RG350M über den USB/DC-Anschluss mit Ihrem PC verbunden ist.
Öffnen Sie dann die Netzwerk-App.
Wählen Sie „Anmeldung ohne Passwort zulassen“.
Übertragen von Dateien
Wir verwenden hier WinSCP, aber Sie können auch eine andere Anwendung (z. B. FileZilla) verwenden, wenn Sie möchten, denn Sie müssen nur in der Lage sein, Dateien von Ihrem PC auf den RG350M zu kopieren.)
Erstellen Sie in WinSCP eine „Neue Site“ mit den Parametern, die Ihnen in der Netzwerk-App auf dem RG350M angezeigt werden (in diesem Fall ist der Hostname die IP-Adresse – in unserem Fall 10.1.1.2 – und der Benutzername ist root).
Sie werden dann mit dem Gerät verbunden.
Navigieren Sie im linken Fenster zu dem Ordner, in den Sie die Datei mame4all.opk heruntergeladen haben.
Gehen Sie im rechten Fenster zum Stammverzeichnis des Geräts (klicken Sie so lange auf den Ordner mit den zwei Punkten, bis Sie nicht mehr weiterkommen). Folgen Sie dann dem Pfad: Medien -> Daten -> Anwendungen.
Jetzt kannst du die Datei mame4all.opk in den Ordner apps auf der rechten Seite kopieren.
Danach können Sie Ihr Gerät sicher abschalten.
Wenn Sie das richtig gemacht haben, sollte mame4all in der Liste der Emulatoren erscheinen, etwa so.
Ein schnellerer Weg?
Ein schnellerer Weg, um Apps und Emulatoren auf das Gerät zu laden, ist über den externen SD-Kartenanschluss.
Verwenden Sie einen beliebigen microSD-Kartenleser und ziehen Sie das mame4all OPK einfach in den Ordner „APPS“ auf der externen SD-Karte. Der Emulator/die Anwendung wird dann sichtbar, wenn die Karte in das Gerät eingesetzt wird.
Wir empfehlen dies nicht, da es je nach Emulator zu Problemen mit den Dateipfaden kommen kann. Langfristig ist es einfacher, sie einfach auf der internen Karte zu speichern.