Chat with us, powered by LiveChat

Wie man ein manuelles Kodi-Backup erstellt

Last updated: 20 November 2021
Estimated reading time: 1 min

Es gibt Anwendungen und Programmzusätze, die diese Aufgabe automatisch erledigen. Wenn Sie dies jedoch manuell durchführen möchten, vielleicht die Zusatzprogramme, die Sie nicht verwenden, entfernen möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Öffnen Sie die Anwendung ES File Explorer auf Ihrem Gerät und erweitern Sie das Menü LOCAL. Klicken Sie auf den Link Home. Erweitern Sie nun das TOOLS-Menü darunter und aktivieren Sie die Option Versteckte Dateien anzeigen. Klicken Sie nun auf die Verknüpfung Home/ im Menü LOCAL und navigieren Sie zu (klicken Sie auf jeden aufgeführten Ordnernamen:)

  • Android/Data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata und den Ordner addon_data
  • Android/Data/com.semperpax.spmc/files/.spmc/userdata (und der Ordner addon_data) für SPMC/ältere DBMC-Installationen
  • Android/Data/uk.droidbox.dbmc/files/.dbmc/userdata (und der addon_data Ordner) für neuere DBMC Installationen

Kopieren Sie diese beiden Verzeichnisse und fügen Sie sie an einem neuen Ort ein. Wenn Sie ein USB-Gerät oder eine Speicherkarte verwenden, bleibt die Sicherungskopie erhalten, auch wenn Sie das Gerät in Zukunft auf die Werkseinstellungen zurücksetzen müssen.

Um zu überprüfen, ob es funktioniert, können Sie Kodi auf einem Telefon/Tablet/PC/Mac installieren, NICHT konfigurieren und Kodi schließen. Stellen Sie dann das oben erstellte Backup auf Ihrem Nicht-DroiX®-Gerät wieder her (kopieren und wieder einfügen) und prüfen Sie, ob die Einstellungen korrekt übertragen werden. Wenn dies der Fall ist, sollten Sie einigermaßen sicher sein, dass Ihr Backup funktioniert und auf Ihrem DroiX® funktioniert (ohne die Kodi-Installation Ihres DroiX® vorher löschen zu müssen!)

Was this article helpful?
Dislike 0