Wenn Ihr Retroid Pocket Flip nicht vollständig hochfährt oder ein Werksreset über Android das Problem nicht behebt, können Sie versuchen, die Firmware neu zu installieren. Bitte führen Sie dies nur durch, wenn Ihr Gerät ein Problem hat und es sich nicht um eine aktualisierte Firmware mit neuen Funktionen usw. handelt.
Sie benötigen
- Treiber
- Brennwerkzeug
- Firmware-Datei
- Entweder ein USB-C zu USB-C oder ein USB-A zu USB-C Kabel
Wir haben alle erforderlichen Dateien in einer einzigen Download-Datei zusammengefasst, die Sie hier finden können.
Installation von Treibern und Software
Extrahieren Sie den Inhalt der Dateien auf Ihrem PC. Navigieren Sie zum USB-Ordner und führen Sie die Datei 64install.exe (oder 32install.exe, wenn Ihr Windows eine 32bit-Version ist) aus, um die USB-Treiber zu installieren.
Die Flashing Software
Navigieren Sie zum Ordner ResearchDownload_R24.0.0001 > Bin – führen Sie dann die„ResearchDownload.exe“ aus, um die Firmware-Flash-Software zu laden.
Klicken Sie auf das einzelne Cog-Symbol oben links und suchen/laden Sie die Firmware-Update-Datei„RP35Flip_user_20230705.pac„, die Sie zuvor extrahiert haben.
Es wird einige Augenblicke dauern, bis die Firmware in die Software geladen ist. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, werden die Details der Firmware im oberen Bereich des Fensters angezeigt.
Klicken Sie auf das Symbol mit dem doppelten Zahnrad (2. Symbol), wählen Sie die Registerkarte “ Flash-Operationen “ und markieren Sie dann die Option„Alles Flash löschen„. Drücken Sie zur Bestätigung OK.
Drücken Sie die Taste Wiedergabe/Aktion (3. Symbol) im Menü. Sie werden aufgefordert, fortzufahren, wählen Sie Ja.
Starten Sie das Blinken auf dem Retroid Pocket Flip
Halten Sie auf dem Retroid Pocket Flip die Einschalttaste und die Lautstärketaste gleichzeitig etwa 7 Sekunden lang gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird und der Blitz auf dem Programm beginnt.
Wenn Sie das Wiederherstellungsmenü oder den Bildschirm „Totes Android“ sehen, halten Sie die Einschalttaste und die Leiser-Taste erneut einige Sekunden lang gedrückt. Daraufhin wird die Firmware auf das Retroid Pocket Flip geflasht.
Dieser Vorgang dauert etwa 30 Minuten, um die Firmware zu flashen. Ziehen Sie während dieser Zeit NICHT das USB-Kabel ab, schalten Sie den Flip nicht aus und fahren Sie die Flashing-Software nicht herunter.
Sobald die Firmware geflasht und getestet wurde, zeigt die Software an, dass der Fortschritt bestanden wurde.
Sie können Ihr Retroid Pocket Flip jetzt benutzen. HINWEIS: Der erste Startvorgang kann etwas länger als gewöhnlich dauern, da das Betriebssystem für die erste Verwendung eingerichtet wird.