Chat with us, powered by LiveChat

GPD Win Max Test – Ein echter Mini-Gaming-Laptop

Überprüfung
  • Build Quality
    (4.5)
  • Office Performance
    (5)
  • Gaming Performance
    (4.5)

Zusammenfassung

Ein im Vergleich zum Win 3 größerer Handheld-PC, der sich hervorragend für Spiele und alltägliche Aufgaben eignet.

Overall
4.7
Sending
User Review
5 (2 votes)

Pros

  • Leistungsstarker/erheblich größerer Bildschirm als beim GPD-Win2.
  • Die Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung ist groß genug, um mit der ganzen Hand bedient zu werden.
  • Touchpad, mit dem das Gerät wie ein normaler Laptop verwendet werden kann.
  • Vollständiges Layout eines Standard-XInput-Controllers, einschließlich Menü.
  • Home-Taste/Klickbare Sticks (L3 und R3 auf den Sticks selbst, wie bei einem Standard-Controller).
  • HDMI-Anschluss in voller Größe,
  • Einer der USB-C-Anschlüsse ist Thunderbolt 3-Schnittstellen-fähig.
  • Gigabit RJ45-Anschluss.
  • Matte Oberfläche, die keine Fingerabdrücke hinterlässt.

Cons

  • Weniger tragbar und schwerer als die Vorgängermodelle.
  • Lüftergeräusch, SELECT-, HOME- und START-Tasten sind sehr klein und kaum zu erkennen.
  • Sehr große Lünetten.
  • Unorthodoxes Tastaturlayout.

Willkommen zu unserem GPD Win Max Test. Wenn Sie an diesem Mini-Laptop interessiert sind, können Sie den GPD Win Max hier kaufen.

GPD Win MAX Prüfvideo

Einführung und Präsentation

Der Hersteller GPD (GamePad Digital) hat mir ein Gerät seines neuen Produkts GPD-WIN MAX zur Verfügung gestellt, damit ich diesen informativen Testbericht schreiben kann. Ich weiß, dass viele Leute sehr daran interessiert sind, Informationen über dieses Gerät zu erhalten, und ich hoffe, dass ich die wichtigsten Aspekte in diesem Artikel abdecken kann.

Laut seiner Indiegogo-Seite war der GPD WIN 2 ein Gerät, das für viele der neuesten AAA-Spiele zu wenig Leistung hatte und dessen Maus-/Tastaturmodus für das Spielen von Online-Titeln nicht geeignet war (bequem/angemessen).

Aus den oben genannten Gründen wollte GPD ein völlig neues Produkt entwickeln, etwas, das ALL IN ONE Handheld-Portabilität und Gaming-Grafikleistung vereint.

Da sie für die Entwicklung dieses Produkts einen Prozessor brauchten, der sowohl energieeffizient als auch leistungsfähig genug war, mussten sie warten, bis etwas auf dem Markt war, das den Anforderungen entsprach, bis die Bedingungen für ihren WIN MAX endlich die Chance hatten, auf den Markt zu kommen.

AMD Ryzen oder Intel

Ursprünglich war für dieses Projekt die Verwendung eines AMD Ryzen 5-Prozessors geplant, und zwar des Modells 2500U (ein Modell, das in einer angepassten Version auch für das SmachZ-Projekt verwendet werden sollte), aber nach der Einführung von Intels Ice Lake-U-Prozessoren der 10, 15W TDP, 4 Kerne und 8 Threads, doppelt so viele Transistoren (im Vergleich zur vorherigen Generation) und ihr 6MB L3-Speicher-Cache, festgestellt, dass dieses Feature-Set dem AMD Ryzen 5 2500U in Bezug auf die Gesamtleistung (und den Stromverbrauch) überlegen war.

Insbesondere die 11. Generation der Iris Plus Graphics 940 GPU, eine integrierte GPU mit geringem Stromverbrauch und geringer Wärmeabgabe, schneidet im 3DMark 11 fast so gut ab wie die NVIDIA GeForce MX250, eine diskrete GPU, die in Notebooks verwendet wird. Vor diesem Hintergrund (und insbesondere in Anbetracht der von AMD bereitgestellten Grafiklösung) entschied man sich schließlich für die Intel-Alternative zur Entwicklung des Produkts.

Außerdem wird die Leistung des Intel-Prozessors im Vergleich zu anderen CPUs in einer Tabelle hervorgehoben, in der die Ergebnisse des PerformanceTest 9 dargestellt und verglichen werden.

Nach diesem Diagramm (veröffentlicht auf IndieGoGo) wäre diese CPU gleichauf mit einigen i7-Prozessoren, und in der gleichen Tabelle können wir den Vergleich mit der ursprünglich vorgeschlagenen AMD-Lösung (AMD Ryzen 5 2500U) sehen, wo der Intel-Prozessor rund 2500 Punkte erreicht.

Das oben genannte ist, was von der offiziellen Kampagnenseite auf IndieGoGo verstanden werden kann, aber es ist auch bekannt, dass die ursprüngliche AMD-Lösung viele Implementierungsprobleme für das Gerät gab, bis zu dem Punkt, dass mehrere Probleme, die aus der Entwicklung wurden ungelöst und musste daher eine andere Lösung zu finden (wirklich warten), um mit der Entwicklung der Maschine fortzusetzen.

Die wichtigsten Merkmale des GPD Win Max

GPD WIN MAX Schrägansicht von der rechten Seite
GPD WIN MAX Schrägansicht von der rechten Seite

GPD Win MAX Technische Daten

CPU10. (Comet Lake) Intel Core i5 – 1035G7
CORES4
THREADS8
GRUNDFREQUENZ1,20 Ghz
GPUIris Plus Grafik 940
GRUNDFREQUENZ1.05Ghz
RAM16GB LPDDR4X @ 3733Mhz
BATTERIELi-Polymer 57Wh, 11.4V==5000mAh
ETHERNET10/100/1000M Ethernet-Adapter (RJ45)
WIFIIEEE 802.11a/b/g/n/ac/ax-Modul – Dual-Band
BLUETOOTH5
USB1x USB Typ-C Thunderbolt ; 1x USB Typ-C 3.1 Gen2 ; 2x USB 3.1 Gen1
VIDEO1x HDMI; 1x USB Typ-C 3.1 Gen2; 1x USB Typ-C Thunderbolt
AUDIO
1x 3.5mm Kopfhörer&Mikrofon-Anschluss
POWERÜber USB Typ-C

Aktualisiertes Gamepad im Vergleich zu früheren Modellen (WIN2).

Hintergrundbeleuchtete Tastatur

Tastatur mit großen Tasten für das Tippen mit allen Fingern
Touchpad mit erweiterter Windows-Gestenunterstützung
Mausmodus, um den rechten Stick zum Bewegen des Mauszeigers zu verwenden (wie eine Stockmaus)

Auf der Grundlage dieser Informationen habe ich das Gerät getestet und diesen Artikel verfasst, von dem ich hoffe, dass er interessant und informativ ist, sowohl für diejenigen, die nach spezifischen Informationen über dieses Produkt suchen, als auch als Präsentation für diejenigen, die es noch nicht kennen.

GPD Win MAX Bewertung Benutzererfahrung

Diesmal werde ich keinen traditionellen Testbericht schreiben, sondern meine persönlichen Erfahrungen mit dem Gerät (das ich in diesem Artikel auch als Konsole bezeichnen werde) für mehr als einen Monat schildern.

Zunächst einmal möchte ich klarstellen, dass es sich bei diesem Gerät nicht um eine Standardkonsole handelt, wie wir sie bisher kennen, da es sich durch seine Größe und sein Gewicht von den bisherigen Alternativen abhebt.

Als erstes möchte ich auf 2 Dinge hinweisen, die mir bei der Überprüfung des Geräts aufgefallen sind.

Die erste ist, dass die SSD der Konsole in zwei Partitionen unterteilt ist, die erste, auf dem Laufwerk C, mit 100 GB für das Betriebssystem und der Rest (364 GB) auf dem Laufwerk D.

Ich persönlich finde es richtig, dass sie den Nutzern diese Standardlösung anbieten. Was ich als Techniker am meisten hasse, wenn ich eine Partition mit Windows reparieren muss, ist, dass die Benutzer ihre Daten auf demselben Laufwerk haben und keine Formatierung oder Installation von Grund auf vornehmen können. Wenn der Benutzer das Laufwerk D für Daten, die Installation von Spielen usw. und das Laufwerk C nur für das Betriebssystem und die verwendeten Basisprogramme (Launcher/Speicher, Office usw.) verwendet, kostet es bei einer sauberen Installation des Systems viel weniger, alles getrennt zu haben, und die Partition D wird dabei nicht berührt.

Einige Leute werden sagen, dass die Größe anders sein sollte, weniger Platz für das Betriebssystem, oder mehr… usw. Nach meiner Erfahrung als Techniker, der Computer unterstützt und repariert, denke ich, dass die Größe von 100 GB richtig und ausreichend ist.

Wenn Sie diese Größen ändern möchten, gibt es viele Tools, mit denen Sie dies tun können, wie z. B. MiniTool Partition Wizard, das kostenlos ist und diese Aufgabe perfekt erfüllt.

Ein weiterer interessanter Aspekt ist die horizontale Ausrichtung des Bildschirms. Dies mag trivial erscheinen, aber beim GPD-Win2 beispielsweise ist der Bildschirm von Haus aus um 90º gedreht, so dass Sie die Ausrichtung in den Bildschirmeigenschaften korrigieren müssen (dies ist vor allem bei einer Neuinstallation von Windows der Fall, bei der der Bildschirm um 90º geneigt sein muss).

Betriebs-LEDs, übersichtlicher und weniger verwirrend als GPD-Win und GPD-Win2.

Diejenigen von uns, die GPD-Win-Konsolen verwendet haben, wissen, was es bedeutet, keine Ahnung zu haben, was die LEDs der Konsole uns sagen wollen.

Diesmal hat sich GPD für die klarste Lösung entschieden und 3 LEDs eingesetzt, um 3 verschiedene Zustände anzuzeigen, ohne die Informationen zwischen ihnen zu vermischen.
[Rote/grüne LED auf der linken Seite, die anzeigt, dass das Gerät geladen wird (rot, um anzuzeigen, dass es geladen wird, grün, um anzuzeigen, dass der Ladevorgang abgeschlossen ist).[Weiße LED in der Mitte. Diese LED zeigt an, dass der Silent-Modus (Taste Fn+F), bei dem die Lüfter mit 30 % ihrer Leistung laufen, aktiv ist. Diese Anzeige blinkt auch, um die Aufmerksamkeit auf die Verwendung dieses Modus zu lenken, der nicht missbraucht werden sollte, da die Temperatur des Geräts je nach Aufgabe stark ansteigen kann.
[*]Blaue LED. Zeigt an, dass das Gerät betriebsbereit ist. Wenn wir das Gerät z. B. in den Ruhezustand versetzen, leuchtet diese LED weiter. Wenn wir einen externen Bildschirm anschließen und den eigenen Bildschirm des Geräts deaktivieren, leuchtet diese LED ebenfalls, da das Gerät in diesem Moment betriebsbereit ist.[/list].

Wie Sie sehen können, wurden Probleme und Unklarheiten mit diesem System von Leds, die ihre Funktionen sehr klar darstellen, vermieden.

An einigen Stellen habe ich gelesen, dass eine der LEDs die Festplattenaktivität anzeigt, aber das ist nicht der Fall.

Größe, Gewicht, zu beachtende Punkte

Fortsetzung unserer GPD Win Max Review mit der Größe, Gewicht und Punkte zu beachten. Was die Größe betrifft, ist es zwar wahr, dass Nintendo Switch (6,2″, 239x102x13. 9mm, mit einem Gewicht von 398gr), hat diese Art von „großen“ Größen für Spiele populär gemacht, hatten wir schon lange vorher andere weniger populäre Geräte gesehen, die auch für ihre große Größe (zu dieser Zeit) wie die GPD Q-Serie (Q88/89/90), Archos Gamepad, iBen-L1, JXDS7300B, etc (alle diese mit Android, und 7 „Bildschirm) herausragen, und das Linx Vision (letzteres mit Windows und einem 8“-Bildschirm), mit dem GPD-WinMax gehen wir einen Schritt weiter in Bezug auf die Größe von „tragbaren“ Spielgeräten, da sein Clamshell-Formfaktor bedeutet, dass sich seine vertikale Größe nach dem Öffnen von allen anderen Alternativen abhebt, die wir bisher gesehen haben (und die ich oben aufgeführt habe).

Auch das Gewicht ist ein zu berücksichtigender Faktor, denn es übertrifft alle vorherigen Geräte, mit Ausnahme des Linx Vision, das das Winmax um einige Gramm übertrifft (843 g des WinMax gegenüber 881 g des Linx). Ich zeige diese Gewichtsdaten, um einen vergleichenden Bezugsrahmen in Bezug auf Gewichte und Größen zu schaffen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Konsole, so kompakt sie auch ist, ein großes und schweres Gerät ist, das als Konsole bezeichnet werden kann (zumindest nach heutigen Maßstäben).

Daher empfehle ich jedem, der sich für dieses Produkt interessiert, diese Fakten zu berücksichtigen und sich vor dem Kauf dieses Geräts gut zu überlegen, ob es ein Produkt ist, das seinen Bedürfnissen entspricht.

Ist dieser GPD-WinMax die nächste Version der GPD-WIN-Serie?

GPD WIN MAX mit RJ45-Ethernet-Anschluss und MicroSD/TF-Kartensteckplatz
GPD WIN MAX mit RJ45-Ethernet-Anschluss und MicroSD/TF-Kartensteckplatz

Meiner Meinung nach ist dieses Gerät NICHT eine Weiterentwicklung des GPD-WIN2. Es handelt sich um unterschiedliche Produkte für unterschiedliche Benutzertypen, und im Fall des GPD-Win Max um spezifischere Produkte, da die Größe des Bildschirms und der Tastatur das Design und die Verwendung des Geräts als kompaktes Laptop viel wichtiger machen als als eine Konsole, was bei der GPD-WIN-Serie bisher nicht der Fall war, denn der kleine Bildschirm ist so konzipiert, dass man darauf als tragbare Konsole spielen kann, und die Tastatur für einige spezifische Textbearbeitung, aber nicht für eine „ernsthaftere“ Verwendung dieser Minitech.Daher wird der Hauptzweck eines GPD-WIN2 in den meisten Fällen darin bestehen, spielen zu können, auch wenn die Hardware des Geräts bereit ist, mehr Dinge zu tun (mit Büroautomation, Programmierung usw.), die aber immer von einem externen Bildschirm und Peripheriegeräten wie Maus und Tastatur abhängen, um bequemer arbeiten zu können.

In diesem Sinne hat der GPD-WinMax einen anderen Ansatz dank seiner Tastatur und seines Touchpads, die verwendet werden können, so dass Sie nicht auf diese externen Peripheriegeräte angewiesen sind, und die Bildschirmgröße ist ausreichend, um mit Dokumenten auf dem Bildschirm zu arbeiten (obwohl es hier immer vorzuziehen sein wird, eine Full-Size-Tastatur, eine Maus und einen externen Bildschirm anzuschließen, um einen komfortablen und Standard-Arbeitsplatz zu haben).

Damit meine ich NICHT, dass es besser ist, mit dem GPD-WinMax zu arbeiten als mit einem normalen 15″-Laptop. Der Bildschirm trägt viel zum Komfort bei, aber wenn man viel unterwegs ist, ist ein kompakteres Gerät zum Arbeiten immer von Vorteil.

Praktische Erfahrungen mit Telearbeit

Über meine Erfahrungen mit der Nutzung. Aufgrund der derzeitigen Situation arbeiten viele von uns in Telearbeit, und in meinem Fall war ich nicht zu Hause, so dass ich einen alten Laptop benutzen musste, den ich zum Arbeiten hatte. Die Hauptplatine des Laptops ist kaputt, und wenn ich den Prozessor überfordere, stürzt das Gerät ab, so dass es für mich nicht sehr nützlich war. Der GPD-Win Max kam genau zu dem Zeitpunkt an, als ich mehr oder weniger dringend einen Laptop brauchte, um weiterarbeiten zu können, und so ist er von Anfang an mein Hauptlaptop für Telearbeit geworden.

Ich erwähne das oben Gesagte, um die Art der Nutzung der Maschine zu verdeutlichen, die ich vorgenommen habe.

Zu den Dingen, mit denen ich arbeiten muss, gehören Programmierumgebungen (Visual Studio), lokal installierter SQL Server, Makroprogrammierung mit Excel-Tabellen mit großen Datenmengen (über 250 Spalten und 100000 Datensätze), Citrix (virtueller Desktop), Fernsteuerungsprogramme usw. usw.

Darüber hinaus habe ich alle Videos, die ich aufgenommen habe, auf dem Gerät selbst bearbeitet, ich habe ständig Spiele installiert und dann Gameplays hochgeladen, und abends habe ich ein paar Stunden Overwatch gezockt … kurz gesagt, das ist meine mehr oder weniger tägliche Nutzung, und ich kann sagen, dass ich mit der Leistung und Reaktion des Geräts sehr zufrieden bin. Ich hatte noch keinen einzigen Absturz oder blauen Bildschirm.

Um das Problem zu lösen, so viele Stunden am Stück mit einem 8″-Bildschirm zu arbeiten (was mir den Rest meiner Sehkraft genommen hätte), habe ich eine Lösung gefunden. Da der alte Laptop einen 17″-Bildschirm hatte, wollte ich ihn mit WinMax verwenden, aber er hatte keine Unterstützung für Remote Screen (weil er zu alt war), also fand ich im Internet eine Anwendung, die mir eine Menge erspart hat und meiner Meinung nach sogar besser funktioniert als der Windows Remote Screen.

Auf dem Gerät als Spielkonsole.

GPD WIN MAX mit frontseitigem 3,5-mm-Kopfhöreranschluss und eingebautem Mikrofon
GPD WIN MAX mit frontseitigem 3,5-mm-Kopfhöreranschluss und eingebautem Mikrofon

Die Bedienelemente der Konsole (Analogsticks, Tasten und DPAD) ähneln denen der PSVita, wer sie also kennt, weiß, was ihn bei der Verwendung dieses Geräts erwartet.

Ich ziehe nicht gerne Vergleiche für Rezensionen heran, aber in diesem Fall werde ich mich auf den GPD-Win2 stützen, der ein beliebtes Gerät ist, das wir als Bezugspunkt verwenden können, um die Unterschiede zu erklären, die dieser GPD-WinMax aufweist.

Die Aktionstasten (ABXY) fühlen sich fester an. Die Probleme, von denen einige Benutzer bei der WIN2 berichteten, bei denen die Tasten am Rand des Konsolengehäuses hängen blieben, scheinen diesmal nicht aufzutreten.

Das DPAD ist fast identisch mit dem einer PSVita (obwohl auf der Indiegogo-Seite die PS4 als Modell genannt wird). Es reagiert sehr gut, und in Kampfspielen kann man spüren, dass es ohne Probleme funktioniert. In dieser Hinsicht ist es meiner Meinung nach besser als das GPD-Win2.

Es stimmt zwar, dass die Auswahl- und Start- und Home/Menü-Tasten (die mit dem XBox-Symbol) auf dem GPD-Win2 in einer seltsamen Position waren, nämlich als Teil der Tastatur, aber ich denke, es war eine bessere Position als die auf dem GPD-WinMax.

Sie wurden als Teil der Umrandung in das Gehäusedesign integriert und sind ziemlich versteckt, so dass sie normalerweise nur schwer zu benutzen sind.

Außerdem haben sie keinen hervorgehobenen Unterschied, so dass wir schnell erkennen können, wann wir sie drücken wollen, so dass es nicht selten vorkommt, dass wir einen Fehler machen, wenn wir einen von ihnen während des Spiels drücken.

In diesem Sinne ist die Einschalttaste besser platziert, da sie meiner Meinung nach an einer schwerer zugänglichen Stelle sein sollte, damit man sie nicht versehentlich drückt.


GPD Win MAX Gaming Mini Laptop Spezifikationen angekündigt

Ursprünglich veröffentlicht von DaveC am: 30/04/2020

Das neueste Gadget von den Meistern der Handhelds GPD ist angekündigt worden. Sie haben das Beste aus ihren sehr erfolgreichen Win 2 Gaming-Handheld- und Micro-PC-Geräten genommen und sie im GPD Win MAX Gaming-Mini-Laptop kombiniert. Werfen wir einen Blick auf einige Details.

Der GPD Win MAX verfügt über eine Intel 10th Gen Core ™ i5-1035G7 CPU und eine 11th Gen Intel Iris Plus Graphics 940. Sie können einen massiven 16GB LPDDR4X RAM mit 3733MHz finden und M.2 PCIe / SATA 512GB SSD mit klassenbesten Lese- und Schreibgeschwindigkeiten. Diese Spezifikationen sind vergleichbar mit denen vieler ausgewachsener Gaming-Notebooks, passen aber in ein Muschelgehäuse mit den Maßen 207×145×26 mm und einem Gewicht von 790 g.

Wie das GPD Win 2 zielt auch das GPD Win MAX auf Gamer ab, und für ein Gaming-Notebook läuft es erstaunlich gut. Hier sind einige Benchmarks einiger beliebter Spiele wie Fortnite, FIFA 20 und Red Dead Redemption 2 bei Standardeinstellungen. Weitere Verbesserungen können durch die Anpassung der Einstellungen erzielt werden.

GPD Win MAX Spiele-Benchmarks
GPD Win MAX Spiele-Benchmarks

Mit der Unterstützung für eGFX über die Thunderbolt 3-Schnittstelle können Sie eine externe Grafikkarte anschließen, um die Grafikqualität und -geschwindigkeit zu verbessern. Weitere Einzelheiten dazu werden in Zukunft bekannt gegeben.

GPD Win MAX mit eGFX
GPD Win MAX mit eGFX

Das 8-Zoll-H-IPS-Display bietet 10-Punkt-Touch-Unterstützung. Die Helligkeit beträgt 500 nits und verfügt über eine flackerfreie DC-Dimmung, die für sanfte Übergänge sorgt. Der Win MAX ist nicht nur für Spiele geeignet und zeichnet sich durch sein hochwertiges Display und seine hohe Auflösung bei einer Reihe von Programmen aus.

Einige der Software, die auf dem GPD Win MAX hervorragend läuft

Die Benutzereingabe ist eine Mischung aus Laptop- und Spielsteuerung. Das Win MAX verfügt über eine Standard-QWERTY-Tastatur im Chiclet-Stil mit Hintergrundbeleuchtung. Es verfügt über ein integriertes Touchpad, das Gesten mit bis zu drei Fingern und Push-down-Bedienungen unterstützt.

GPD Win MAX Touchpad,,Tastatur und Bedienelemente
GPD Win MAX Touchpad,,Tastatur und Bedienelemente

Die hochwertigen Doppel-Analogsticks werden nach wie vor von Japan Alps geliefert und sind für die L3/R3-Tasten klickbar. Die ABXY Gaming-Buttons sind mit einem doppellagigen Seidendruck versehen, der ein angenehmes Gefühl vermittelt. Die L1/L2R1/R2-Tasten verfügen über hochzuverlässige Panasonic-Mikroschalter. Die Bedienelemente des GPD Win 2 waren großartig, und wir erwarten, dass sie beim Win MAX mindestens den gleichen Standard haben.

GPD Win MAX Spielsteuerung
GPD Win MAX Spielsteuerung

Dank der Unterstützung des neuen WiFi 6 802.11ax-Standards, der Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 300 MB/Sek. ermöglicht, ist die Konnektivität rasend schnell. Bluetooth 5 ist ebenfalls integriert und unterstützt bis zu sieben Bluetooth-Verbindungen.

GPD Win MAX WiFi
GPD Win MAX WiFi

Kabelgebundene Verbindungen werden mit HDMI 2.0b für die Ausgabe an einen Fernseher oder Monitor ebenfalls gut unterstützt. Außerdem ist ein RJ45-Ethernet-Anschluss für die Hochgeschwindigkeitsdatenübertragung vorhanden. Es gibt zwei USB Typ-A, einen USB 3.1 und einen USB Typ-C 3.1 Gen 2 Anschluss für den Anschluss von Hochgeschwindigkeits-USB-Geräten. Außerdem gibt es einen MicroSDXC-Steckplatz für schnellen Kartenzugriff.

GPD Win MAX Rückseite des Geräts
GPD Win MAX Rückseite des Geräts

Der USB-Typ-C-Anschluss dient auch als Ladeanschluss. Im Lieferumfang des Win MAX ist ein 65-W-Super-Mini-GaN-Ladegerät mit den Abmessungen von nur 36 x 75 mm enthalten, das kleinste 65-W-Netzteil der Welt! Im Inneren befinden sich drei 5000mAh 57Wh Akkus, die mit einer Ladung für eine lange Akkulaufzeit sorgen.

GPD Win MAX-Netzteil
GPD Win MAX-Netzteil

Der Betrieb all dieser hochspezialisierten Hardware führt zu einer gewissen Wärmeentwicklung. Der GPD Win MAX hält alles kühl mit zwei Lüftern und Kühlrohren in einem High Displacement Side-blow Design. 9 Belüftungslöcher für schnelle Wärmeableitung

GPD Win MAX Kühlung
GPD Win MAX Kühlung

Der GPD Win MAX entwickelt sich zu einem erstaunlichen tragbaren Gerät, nicht nur für Spiele, sondern auch für ernsthafte Arbeiten. In den kommenden Monaten, kurz vor der Markteinführung im Laufe des Jahres, werden wir weitere Informationen dazu veröffentlichen.

Hier finden Sie eine Zusammenfassung aller technischen Daten:

.tg {border-collapse:collapse;border-spacing:0;}
.tg td{border-color:black;border-style:solid;border-width:1px;font-family:Arial, sans-serif;font-size:14px;
overflow:hidden;padding:10px 5px;word-break:normal;}
.tg th{border-color:black;border-style:solid;border-width:1px;font-family:Arial, sans-serif;font-size:14px;
font-weight:normal;overflow:hidden;padding:10px 5px;word-break:normal;}
.tg .tg-0lax{text-align:left;vertical-align:top}

TypEinzelheiten
Bildschirm:8 Zoll, 10 Punkte – berührend
CPU:Intel Core™ i5-1035G7
GPU:lntel® Iris® Plus Grafik 940
DDR:16GB LPDDR4X 3733
Lagerung:512GB M.2 SSD
Thermischer Entwurf:Aktive Kühlmethode, Doppellüfter, doppelte Heatpipe
TDP:15 W, 20 W, 25 W, Einstellung im BIOS
Drahtloses Netzwerk:Wi-Fi 6
Bluetooth:5.0
Häfen1×Thunderbolt 3
1×USB Typ-C 3.1 Gen2
2×USB Typ-A 3.1 Gen1
1×microSDXC (A2)Slot
1×HDMI 2.0b
1×RJ45
Akku:57Wh, 11.4V==5000mAh×3 Reihenschaltung
Größe:207×145×26mm
Nettogewicht:790g
  
  

Bringer of videos, text and images! AKA the social media guy at DroiX. Massive retro gaming fan and collector, with a far too large collection of consoles and computers from 1970's to modern.