Chat with us, powered by LiveChat

Neue Builds – Kodi 16.1 RC2 und DBMC 16.1.2

Wenn Sie die neueste Version Ihrer Anwendungen installiert haben müssen, wird dieser Beitrag für Sie von Interesse sein. Auch wenn Sie der Typ sind, der erst dann aktualisiert, wenn es wirklich nötig ist, aber Ihre ältere Kodi- oder XBMC-Installation mit den neuesten Add-ons inkompatibel geworden ist, sollten Sie weiterlesen!

Wo kann man herunterladen

dbx_media_cenre_logo_dark_resized

DroidBOX® Media Centre 16.1.2 (basierend auf Kodi) kann heruntergeladen werden von https://droidboxcloud.com/index.php/s/TR36tbRb6Isr3eU/download Wenn Sie sich nicht sicher sind, was Sie mit APK-Dateien machen sollen, sehen Sie sich das Video unten an.

Kodi-Logo-Daumennagel-hell-transparent

Kodi

Dies ist Kodi 16.1 RC2, erhältlich bei https://droidboxcloud.com/index.php/s/1fuPsz0iLkVCO4A/download

Schließlich haben wir die ältere öffentliche Version (16.0) von Kodi, unberührt für diejenigen, die keine Tweaks wollen.

Sie können den Eintrag in Googles Play Store hier einsehen – https://play.google.com/store/apps/details?id=org.xbmc.kodi .

Wenn Sie es vorziehen, Anwendungen von Hand zu installieren, finden Sie die benötigte APK-Datei auf der Kodi.TV Website. http://mirrors.kodi.tv/releases/android/arm/kodi-16.1-Jarvis-armeabi-v7a.apk

Aber was ist mit…

Wenn Sie sich sicher sind, dass Sie eines dieser Builds bereits installieren wollen, dann beachten Sie bitte, dass einige Probleme nur auftreten, wenn Sie die vorherige Version nicht vorher deinstallieren. Wenn Sie die Daten von Kodi löschen oder Kodi deinstallieren, müssen Sie Ihre Add-ons erneut installieren.

Einige Kunden haben uns gefragt, ob sie Kodi behalten und gleichzeitig DBMC installieren können. Die einfache Antwort lautet JA! Solange Sie genügend Speicherplatz auf Ihrem Gerät für die Anwendungen und die herunterzuladenden Add-Ons haben, können diese völlig unabhängig voneinander betrieben werden.

Das nachstehende Video beschreibt das erforderliche Verfahren. Obwohl sie zu einem Zeitpunkt erstellt wurde, als 15.2 die neueste Version war, gelten die gleichen Grundsätze wie heute.

Welche Veränderungen werden Sie also feststellen?

Wenn Sie Kodi von 16.0 auf 16.1 RC2 aktualisieren, haben wir ein Programm-Add-on hinzugefügt, das ganz einfach andere Add-ons für Sie installiert. Die übrigen Änderungen in 16.0 > 16.1 RC2 sind technischer Natur:

  • Niemals Addons-Verzeichnisse zwischenspeichern
  • Tippfehler bei der Berechnung der Größe des erzwungenen Verhältnisses behoben
  • AndroidStorageProvider: Ignoriere /mnt/runtime und rufe Exists nicht mehr alle 500 ms auf, da dies die Leistung beeinträchtigt
  • 20 % mehr Leistung beim Öffnen des EPG-Führungsfensters
  • Fehlende libgif.so zum Android-Paket hinzufügen
  • Behebung des Einfrierens von Kodi, wenn kein ADSP-Add-on vorhanden ist
  • EventServer Sicherheitskorrektur, indem nur localhost zugelassen wird (RC1 Updates von hier)
  • Behebung einer möglichen Blockierung beim Aufrufen des EPG-Gitters
  • Behebung möglicher nicht funktionierender Tastendrücke nach einem langen Tastendruck
  • Kein Überspringen von Videokapiteln, wenn es nur ein Kapitel gibt
  • Behebung einer möglichen Sperre durch Erhöhung des Timeouts, damit Bildschirmschoner ordnungsgemäß beendet werden können
  • Behebung eines Problems in ZeroConfBrowser, das beim Beenden Probleme verursachen konnte

Wenn Sie jedoch von einer früheren Version aktualisieren, werden die oben genannten Punkte durch eine Reihe anderer Änderungen ergänzt. Es gibt einen Beitrag zu diesem Thema auf der Website von Kodi – https://kodi.tv/kodi-16-0-jarvis-mark-xvi/ – aber wenn Sie eine schnellere Zusammenfassung der wichtigsten Punkte bevorzugen:

Sie können jetzt problemlos zu früheren Versionen von Add-ons zurückkehren (wenn der Autor Ihres Lieblings-Add-ons Designänderungen vornimmt, die Ihnen nicht gefallen, können Sie zu der Version zurückkehren, die Sie zuvor installiert hatten). Der Add-On-Manager wurde überarbeitet, was bedeutet, dass Sie weniger Zeit mit der Konfiguration und mehr Zeit mit dem Genuss Ihrer Lieblingsmedien verbringen werden.

Videos, die die Codecs VP9 und VC1 verwenden, werden in Jarvis viel besser wiedergegeben als in Isengard. Wenn Ihnen diese Codec-Namen nichts sagen, brauchen Sie keine Änderungen vorzunehmen.

Die Musikbibliotheksfunktion in Kodi (und damit auch im DroidBOX® Media Centre (DBMC)) wurde in mehreren Bereichen verbessert. Die Such- und Sortiervorgänge entsprechen nun eher dem Vorgehen eines Menschen als dem eines Computers!

Ereignisprotokollierung. Betrachten Sie dies als eine Art Verlaufsfunktion in Ihrem Browser. Wenn Sie nicht genau wissen, was Sie gestern Abend gesehen haben oder welches aktualisierte Add-on das Verhalten Ihres Geräts verändert hat, hilft Ihnen der Ereignisprotokollierer weiter.

AirPlay funktioniert jetzt auch mit iOS9-Geräten!

Wenn Sie eine sehr detaillierte Aufschlüsselung der Änderungen bei der Aktualisierung auf Version 16 wünschen, empfehlen wir Ihnen die Lektüre http://kodi.wiki/view/Kodi_v16_(Jarvis)_changelog

Wenn Sie allgemeine Fragen zu diesem Jarvis-Build haben, ist http://kodi.wiki/view/Kodi_v16_(Jarvis)_FAQ#General_FAQ eine gute Anlaufstelle.

Was die Änderungen in DBMC betrifft, so gilt das oben Gesagte zusammen mit den folgenden Punkten:

  • Die Ausführung auf Geräten mit Android-Versionen vor 4.4 wurde korrigiert (vor allem für Geräte, die schon länger auf dem Markt sind)
  • Standardmäßig aktivierter Webserver
  • Unterstützung für spmc_env.properties hinzugefügt; Fallback auf xbmc_env.properties
  • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, IEC- oder RAW-Passthrough zu wählen (über Passthrough-Gerät)
  • Audio-Wiedergabe mit niedrigen Abtastraten behoben
  • Zurückgekehrt zur Verwendung von xbmclogs.com