Chat with us, powered by LiveChat

Im Ausland mit dem britischen Fernsehen Schritt halten

Letzten Monat haben wir einen großartigen Bericht über das DroiX® W10 veröffentlicht, ein Dual-Boot-Gerät mit Windows 10 und Android. Wir haben viele Anfragen erhalten, wie man mit dem W10 aus dem Ausland fernsehen kann, und vor allem, wie gut das funktioniert. Dieser Artikel behandelt diese und andere Fragen.

DroidBOX W10

Wenn Sie schon einmal versucht haben, außerhalb des Vereinigten Königreichs auf britische Fernsehdienste wie BBC iPlayer oder ITV Hub zuzugreifen, werden Sie die Meldung erhalten haben, dass die Medien nicht verfügbar sind. Diese Medien dürfen nur innerhalb des Vereinigten Königreichs angesehen werden, und dieses Phänomen ist gemeinhin als „Geoblocking“ bekannt.

ITV-Geoblocked

Wenn Sie im Urlaub sind, außerhalb des Vereinigten Königreichs leben oder vielleicht einfach nur das britische Fernsehen lieben, gibt es keine unmittelbare Möglichkeit, die Geoblockierung zu umgehen. Aber mit einem VPN-Dienst wie IPVanish können Sie den Diensten vorgaukeln, dass Sie sich im Vereinigten Königreich befinden, während Ihr tatsächlicher Standort überall auf der Welt sein kann.

Wir haben einen Kunden, einen in Spanien lebenden Briten, der vor kurzem ein DroiX® W10 gekauft hat, gebeten, beliebte britische Diensteanbieter auszuprobieren, darunter BBC, ITV und Channel 4, bei denen die Geoblockierung aktiviert war. Nach der Anmeldung bei IPVanish, deren Installation und Einrichtung etwa fünf Minuten dauerte, konnte er alle britischen Anbieter nutzen, die zuvor durch den Wechsel zu einem britischen IPVanish-Server blockiert waren.

IPVanishWin10

Hier ist nur eine kleine Auswahl von Providern, die er mit dem DroiX® W10 und IPVanish erfolgreich getestet hat:

  • BBC iPlayer – Geo-blockiert, funktioniert aber mit IPVanish
  • ITV Hub – Geo-blockiert, funktioniert aber mit IPVanish
  • Channel 4 – Geo-blockiert, funktioniert aber mit IPVanish
  • Channel 5 – Geo-blockiert, funktioniert aber mit IPVanish
  • Now TV – Geo-blockiert, funktioniert aber mit IPVanish
  • TVPlayer – Geo-blockiert, funktioniert aber mit IPVanish

Haben Sie die Idee? Es gibt noch viele weitere TV-/Kanalanbieter, und leider haben viele von ihnen Geoblocking aktiviert. Mit einem VPN können Sie diese Hürde umgehen und Ihre Lieblingssendungen weiter genießen. Bitte denken Sie daran, dass Sie eine Lizenz oder ein Abonnement haben sollten, um bestimmte Inhalte von Anbietern zu sehen, und dass es in Ihrer Verantwortung liegt, dafür zu bezahlen. Einige Anbieter verlangen auch die Verwendung bestimmter Browser. Wir empfehlen Ihnen daher, Google Chrome und Firefox zu installieren, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

BBC iPlayer

Mit einem VPN können Sie sicher sein, dass Sie, egal wo auf der Welt Sie sich befinden, immer mit dem britischen Fernsehen Schritt halten können. Ein gutes Beispiel ist ein bestimmtes bevorstehendes Fußballturnier, wenn Sie im Urlaub sind oder im Ausland leben und das Spiel Ihrer Heimatmannschaft sehen möchten. Denken Sie daran, dass in einigen Ländern nicht alle Spiele gezeigt werden, und dass sie oft in der jeweiligen Landessprache kommentiert werden. Mit einem DroiX® W10, IPVanish VPN und einem britischen Provider können Sie Ihr Heimteam sehen und mit englischem Kommentar hören.

Das gleiche Prinzip gilt auch für viele TV-Anbieter außerhalb des Vereinigten Königreichs, da der Zugang zum Fernsehen auf das Land der Ausstrahlung beschränkt ist. Wenn Sie zum Beispiel als Amerikaner hier in Großbritannien leben, werden Sie bereits mit Fernsehsendern wie HBO, Fox und History Channel vertraut sein. Auf diese Anbieter können Sie mit einem VPN zugreifen, aber auch hier kann es sein, dass Sie, wie bei den britischen Anbietern, für den Zugang zu einigen von ihnen ein Abonnement bezahlen müssen.

Mehr über IPVanish erfahren Sie in unserem Blogbeitrag hier. Vergessen Sie nicht, dass DroiX®-Kunden den ersten Monat ihres Abonnements für nur 99 Cent, etwa 68 Pence, genießen können. Hier können Sie mehr über den DroiX® W10 erfahren und ihn kaufen.