, , , , ,

DroiX Stheno F7 Gaming Mini PC mit GTX1650

Stheno
  • Intel® Core™ i7-9750H 4.50GHz, TDP: 45W
  • Bis zu 32GB Dual Channel DDR4; 1TB NVMe
  • NVIDA GTX1650 4GB GPU
  • Unterstützung für zwei Monitore, [email protected]
  • Dual-Band WiFI & Bluetooth; USB 3.0
Availability:

Verfügbar bei Nachbestellung

823,47964,07

Auswahl zurücksetzen
1.023,11 for 2 item(s)

Der Stheno DroiX Stheno F7 Gaming Mini PC ist nicht der erste Mini PC dieser Marke, denn wir haben bereits den Nvisen Y-MU-01 gesehen, der auch eine ziemlich originelle Lösung auf dem Markt ist. Ein wichtiges Detail, das bei diesem Vorgängermodell zu beachten ist: Der Preis hat sich zwischen der Ankündigung und den darauf folgenden Wochen stark verändert. Dies ist keine Voraussetzung oder Regel, aber es könnte eine nette Überraschung für diesen Neuling sein.

Der DroiX Stheno F7 Gaming Mini Computer ist mit einem Intel Core i7-9750H ausgestattet, einem Hexa-Core-Prozessor mit zwölf Threads, der mit 2,60 bis 4,50 GHz getaktet ist, mit 12 MB Cache und Intel UHD 630 Grafik. Dieser Chip hat eine TDP von 45 Watt, die in einem Gehäuse dieser Art angemessen abgeführt werden muss. Dieser Chip wurde von Intel für die Ausstattung von Laptops entwickelt und seine Integration in einen MiniPC dieser Art ist daher keine Ketzerei, vorausgesetzt natürlich, dass die interne Kühlung dem Standard entspricht.

Diese zeigen eine große seitliche Entlüftung am Chassis und eine Öffnung unter der Maschine. Es gibt also viel Platz für Frischluft und Wärme, die wie bei einem Laptop aus dem Gerät gezogen werden können. Das braucht der Gaming Mini PC, denn seine Ausstattung macht hier nicht Halt. An Bord ist auch ein zusätzlicher Grafikprozessor mit einem Nvidia GTX 1650 Chipsatz. Mit dieser Ausstattung bietet das Stheno F7 eine gute Leistung in Bezug auf Rechenleistung und Display.

Zumal er mit 16 bis 32 GB DDR4-RAM auf zwei Dual-Channel-DDR4-SoDIMM-Steckplätzen ausgestattet werden kann. In Wirklichkeit kann das Gerät sehr gut mit bis zu 64 GB RAM umgehen, aber die Marke bietet diese Option nicht an. Die Speicherkapazität reicht von 256 GB bis 1 TB SSD über ein nicht näher beschriebenes M.2 2280-Modell. Das Gerät bietet außerdem einen 2,5″-SATA-3.0-Schacht, um einen zweiten Speicher problemlos hinzuzufügen. Aber Vorsicht, der Schacht unterstützt nur 7 mm dicke SSDs.

Das Ganze passt in ein kompaktes Format von 22,2 cm Breite mal 19,5 cm Tiefe und immerhin 4 cm Dicke. Es ist nicht das kleinste Gerät dieser Art, aber es ist das, was man von einem Gerät dieser Art erwarten kann. Es ist daher möglich, dass das Gerät bei intensiver Nutzung nicht zu viel Lärm erzeugt.

Der Rest des Geräts ist eher klassisch, auch wenn einige Details störend sein können, wie die Frontplatte ohne Anschlüsse. Zum Starten der Maschine ist nur eine Taste vorhanden. Auf der Rückseite hingegen ist es ziemlich komplett, denn wir finden von links nach rechts: einen Stromanschluss, einen USB-Typ-C-Anschluss, einen DisplayPort, einen HDMI, zwei USB 2.0 Typ-A, vier USB 3.0 Typ-A, einen Gigabit-Ethernet-Anschluss und einen 3,5-mm-Audio-Kombianschluss. Dem Gerät fehlt zwar ein Speicherkartenleser, aber es ist ziemlich komplett. Das Nvisen GX01 bietet auch ein Wifi5-Gerät, das auf einem M.2 2230-Steckplatz montiert ist und auch Bluetooth 4.0 bietet.

Softwares
OS Windows 10 Startseite
Sicherheit PIN/Passwort
Prozessor
Marke Intel®.
Modell Core™ i7-9750H
# Kerne 6
# Fäden 12
Grundfrequenz 2,60 GHz
Turbo-Frequenz 4,50 GHz
Cache 12 MB Intel® Smart Cache
Mehr Infos Hier
GRAFIKPROZESSOR
Schnittstelle Dedizierte
Marke NVIDIA
Modell GeForce GTX 1650
Grundfrequenz 1485 Mhz
Turbo-Frequenz 1665 Mhz
Speicher Geschwindigkeit 8 Gbit/s
Speicherkapazität 4GB GDDR5
NVIDIA Ansel
NVIDIA G-SYNC-bereit
NVIDIA Game-Ready-Treiber
NVIDIA GPU Boost
Microsoft DirectX 12
Vulkan-API
OpenGL 4.6
Mehr Infos Hier
SPEICHER (RAM)
Kapazität Bis zu 32 GB (abhängig vom erworbenen Modell)
Technologie DDR4 – Dual-Channel @ 2666Mhz
SPEICHER (ROM)
Kapazität 256GB/512GB/1TB (abhängig vom erworbenen Modell)
Technologie M.2 PCI-e NVMe SSD
Ausbaufähig 2,5″-HDD/SSD-Schacht
Netzwerk
Ethernet 10/100/1000M Ethernet-Adapter (RJ45)
Wi-Fi 802.11a/ac/b/g/n Modul – Dual-Band
Bluetooth
E/A-Schnittstelle
USB 4x USB Typ-A 3.0 Anschluss; 2x USB Typ-A 2.0 Anschluss; 1x USB Typ-C
Video 1x HDMI 2.0-Anschluss ([email protected]) ; 1x DisplayPort 1.4-Anschluss ([email protected])
Audio 1x HDMI 2.0-Anschluss ([email protected]) ; 1x DisplayPort 1.4-Anschluss ([email protected])
    • 1 * Benutzerhandbuch
    • 1 * SATA-Kabel
    • 1 * Schraubensatz für 2,5\" HDD/SSD-Schacht
    • 1 * HDMI-Kabel
    • 1 * Netzgerät

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
E
Edson Rosario
Very good! virtually any game you throw to this thing it will run just fine :)

The computer is really fast and have more than enough power for demanding tasks. I'm really happy with it thank you very much!

, , , ,

DroiX Stheno F7 Gaming Mini PC with GTX1650

  • Intel® Core™ i7-9750H 4.50GHz, TDP: 45W
  • Up to 32GB Dual Channel DDR4; 1TB NVMe
  • NVIDA GTX1650 4GB GPU
  • Dual Monitor Support, 4K@60Hz
  • Dual-Band WiFI & Bluetooth ; USB 3.0
Availability:

Item on backorder - Order will be shipped once in stock.

£680.56£796.76

Clear
£701.82 for 2 item(s)

The Stheno DroiX Stheno F7 Gaming Mini PC is not the first Mini PC from this brand since we have already seen the Nvisen Y-MU-01 which is also a rather original solution on the market. An important detail to note about this previous model, its price has largely deviated between its announcement and the weeks that followed. This is not a requirement or a rule, but it could be a nice surprise for this newcomer.

The DroiX Stheno F7 Gaming Mini Computer comes with an Intel Core i7-9750H which is a hexa-core, twelve-threaded processor clocked at 2.60 to 4.50 GHz with 12 MB cache and Intel UHD 630 graphics. This chip has a TDP of 45 watts, which must be properly dissipated on a chassis of this type. This chip is designed by Intel to equip laptops and their integration in a MiniPC of this type is therefore not a heresy, provided of course that the internal cooling is up to standard.

These show a large side vent on the chassis and an opening under the machine. So there’s plenty of room for fresh air and heat to be drawn out of the machine like a laptop. The Gaming Mini PC will need this because its equipment does not stop here. On board there is also an additional graphics processor with an Nvidia GTX 1650 chipset. With this equipment, the Stheno F7 will offer nice performance in terms of computing and display.

Especially since it can be equipped with 16 to 32 GB of DDR4 RAM on two dual channel DDR4 SoDIMM slots. In reality, the machine can perfectly well handle up to 64 GB of RAM, but the brand does not offer this option. Storage is ranging from 256GB to 1TB of SSD through an undetailed M.2 2280 model. The device also offers a 2.5″ SATA 3.0 bay to add a second storage easily. Beware though, the bay only supports 7mm thick SSDs.

The whole thing fits in a compact format of 22.2 cm wide by 19.5 cm deep and still 4 cm thick. It’s not the tiniest of devices of this type, but it’s what you’d expect from a device of this kind. It is therefore possible that the unit will not generate too much noise for intensive use.

The rest of the machine is more classic even if some details can be annoying like the front panel without any connections. Only a button is present to start the machine. On the back, on the other hand, it’s quite complete since we find from left to right: a power jack, a USB Type-C port, a DisplayPort, an HDMI, two USB 2.0 Type-A, four USB 3.0 Type-A, a Gigabit Ethernet port and a 3.5 mm audio combo jack. The device may be missing a memory card reader, but it’s pretty complete. The Nvisen GX01 also offers a Wifi5 device, mounted on an M.2 2230 slot, which also offers Bluetooth 4.0.

Softwares
OS Windows 10 Home
Security PIN/Password
Processor
Brand Intel®
Model Core™ i7-9750H
# Cores 6
# Threads 12
Base Frequency 2.60 GHz
Turbo Frequency 4.50 GHz
Cache 12 MB Intel® Smart Cache
More Info Here
GRAPHICS PROCESSOR
Interface Dedicated
Brand NVIDIA
Model GeForce GTX 1650
Base Frequency 1485 Mhz
Turbo Frequency 1665 Mhz
Memory Speed 8 Gbps
Memory Capacity 4GB GDDR5
NVIDIA Ansel
NVIDIA G-SYNC-Ready
NVIDIA Game-Ready Drivers
NVIDIA GPU Boost
Microsoft DirectX 12
Vulkan API
OpenGL 4.6
More Info Here
MEMORY (RAM)
Capacity Up-To 32GB (Depending on the model purchased)
Technology DDR4 – Dual-Channel @ 2666Mhz
STORAGE (ROM)
Capacity 256GB/512GB/1TB (Depending on the model purchased)
Technology M.2 PCI-e NVMe SSD
Expandable 2.5″ HDD/SSD Bay
Network
Ethernet 10/100/1000M Ethernet Adapter (RJ45)
Wi-Fi 802.11a/ac/b/g/n Module – Dual-Band
Bluetooth
I/O Interface
USB 4x USB Type-A 3.0 Port ; 2x USB Type-A 2.0 Port ; 1x USB Type-C
Video 1x HDMI 2.0 Port (4K@60Hz) ; 1x DisplayPort 1.4 Port (4K@60Hz)
Audio 1x HDMI 2.0 Port (4K@60Hz) ; 1x DisplayPort 1.4 Port (4K@60Hz)
    • 1 * User Manual
    • 1 * SATA Cable
    • 1 * Screws Set for 2.5\" HDD/SSD Bay
    • 1 * HDMI Cable
    • 1 * Power Supply

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
E
Edson Rosario
Very good! virtually any game you throw to this thing it will run just fine :)

The computer is really fast and have more than enough power for demanding tasks. I'm really happy with it thank you very much!